85 Jahre Soldaten- und Reservistenkameradschaft GramschatzAm 15. Juni 2008 feierte die Soldaten- und Reservistenkameradschaft Gramschatz, in Verbindung mit dem Fischerfest ihr 85jähriges Gründungsjubiläum. Der Festgottesdienst wurde von Militärpfarrer Bier aus Veitshöchheim gehalten. Er stand, neben dem Gedenken an die Gefallenen, unter dem Motto "Flagge zeigen" nicht nur bei der EM, sondern auch wenn es um die aktive Mitarbeit in Form von Ehrenämtern in Vereinen geht.

Die Gedenkfeier am Ehrenmal wurde durch Fahnenabordnungen von 15 anwesende Kameradschaften und den Ortsvereinen umrahmt. Die Gedenkrede hielt der stv. Kdr. der Division Luftbegliche Operationen General Wolski. Er mahnte an, die Vergangenheit nicht zu vergessen um den Frieden in Freiheit in der Zukunft zu sichern. Anschließend marschierte man gemeinsam zum Festplatz am Gramschatzer See um sich noch ein paar gemütliche Stunden im Kreis der Kameraden zu machen.

Suchen