Putz Munter: Müllsammelaktion der Reservisten Auch in Gramschatz hat sich eine Gruppe im Rahmen der landkreisweiten Müllsammelaktion "Putz-Munter" des Team Orange (Kommunalunternehmen) auf den Weg gemacht, die Gramschatzer Umgebung von liegengebliebenen Unrat und achtlos weggeworfenen Müll zu befreien.
Hilfe bekam die Gruppe von Lutz Dieter, Sozialpädagoge des Marktes Rimpar, der die Sammel-Gruppen der Marktgemeinde Rimpar koordinierte und logistisch unterstützte.

Die Gramschatzer Sammlung wurde organisiert von der Soldaten und Reservistenkameradschaft Gramschatz. Gesammelt wurde am 14. und 15. März 2008 jeweils von Gramschatz Richtung Güntersleben(Ochsengrund), Retzstadt und Hausen bis zur Gemeindegrenze. Gesammelt haben die Vorstände (Franz Josef Wiesner, Gottfried Kraus und Michael Beck) unterstützt hat Fabian Wiesner und die Jugendgruppe der FFW Gramschatz. Gesammelt wurden 20 Säcke Restmüll, 1 Kühlschrank (Richtung Retzstadt) und ein Autoreifen auf Felge (Im Ochsengrund).

Suchen