ImageAus Paraguay kam in diesem Jahr die Liturgie des Weltgebetstags der Frauen am 2. März. Zeitgleich trafen sich Frauen in 170 Ländern der Erde, um informiert zu beten und betend zu handeln.

 

Gemäß dem Motto „Unter Gottes Zelt vereint“ kamen in der Gramschatzer Kirche Frauen aus dem Pfarrverband Fährbrück zusammen. Der Frauenbund Gramschatz hatte die Gestaltung des Gottesdienstes übernommen, in dem es um Frauenprobleme in Paraguay und die Schönheiten und Besonderheiten des Landes ging. Das Zelt als vereinendes Dach und eine wertvolle Nanduti-Spitze gehörten zu den Merkmalen des Gottesdienstes genauso wie exotisch klingende Musik und spanische Grüße und Gebete.

 

Bei Tee und Kuchen im Bürgerhaus informierten sich die Frauen anschließend anhand einer Dia-Serie über Land und Leute des mittelamerikanischen Staates und nutzten den Eine-Welt-Verkauf zum Zeichen ihrer Solidarität. Das Foto zeigt Mitglieder des Frauenbundes Gramschatz beim Einzug unter einem symbolischen Zelt zum Gottesdienst.


Suchen