2024 flohmarkt titel 01

Man kennt es schon aus vielen anderen Dörfern der Umgebung: Hof- und Garagenflohmärkte. Am 21. April von 10.00 bis 15.00 Uhr ist es erstmals auch in Gramschatz so weit. Rund 50 Privatleute in Gramschatz öffnen ihre Höfe oder Garagen und bieten allerlei buntes Flohmarkt-Inventar zum Verkauf an.

Wer zwischendurch Hunger oder Durst hat, kann sich bei Kaffee und Kuchen, Getränken, Bratwurst, Steak und Pommes im Pfarrhof (Retzstadter Straße 5) stärken.

Dort findet zur selben Zeit auch ein bunter Kinderflohmarkt statt und auch der einzige „auswärtige“ Flohmarkt-Stand ist hier zu finden: Der Arnsteiner Helferkreis verkauft allerlei nützliche Dinge für den „Guten Zweck“, insbesondere für seine Aktivitäten im Rahmen der Ukraine-Hilfe.

Im ganzen Dorf verteilt gibt es einzelne besondere Flohmarkt-Stände auf die wir besonders hinweisen möchten: So kann man in der Krückelgasse 12 einen Tag der offenen Werkstatt bei Stahlkunst Purrer erleben und gleichzeitig die nützlichen, dekorativen und einzigartigen Unikate aus Motorrad- und anderen Stahlteilen käuflich erwerben. Manfred Göb in der Arnsteiner Straße 5 öffnet sein Kunsthaus und bietet seine Bilder in Acryl und Aquarelltechnik, sowie seine Skulpturen in Holz und Stein zum Anschauen und Kaufen an. In der Straße „Am Sonnenhang 8“ bei Ingrid Volk gibt es kreatives selbstgenähtes, wie Rucksäcke und Handtaschen für Klein und Groß. Die Bücherei hat zum großen Bücherflohmarkt geöffnet.

Für die Orientierung in Gramschatz, wird es einen Ortsplan mit allen eingezeichneten Flohmarkt-Ständen geben und die einzelnen Höfe werden mit Luftballons gekennzeichnet sein.

Nach Ende des Flohmarktes freut sich der Vereinsring Gramschatz als Organisator, wenn alle Gäste noch in Gramschatz bleiben und um 15.30 Uhr den Sportverein DJK Gramschatz im Fußballderby gegen den SV Maidbronn anfeuern.

 

Detailinfos für Teilnehmende gibt es unter www.flohmarkt.gramschatz.info