2016 06 Minieinfhrung 01Am Sonntag, den 19. Juni, wurden Jan Graf und Laurin Kistner in ihr Amt als Ministranten eingeführt. Beim Einführungsgottesdienst bekannten sich die beiden zum Altardienst und freuten sich, in die Schar der Minis aufgenommen zu werden.

Sie baten um Gottes Segen und um die Unterstützung der Gemeinde durch Aufmunterung und Gebet. Bei dem, von den Ministrantenbetreuern, Sonja Pfanzer und Doris Krückel, gestalteten Gottesdienst übernahmen sie die Kyrierufe und Fürbitten. Pater Edmund segnete die neuen Messdiener und bedankte sich bei ihnen für ihr Engagement. Er überreichte ihnen eine Urkunde und ein kleines Geschenk.

Viele „Mini-Kollegen“ feierten den Gottesdienst mit. Zum Vater Unser versammelten sich alle Minis um den Altar. Am Ende des Gottesdienstes wurden Lisa und Anna-Lena Metzger verabschiedet. Beide hören mit dem Ministrieren auf. Auch sie erhielten ein kleines Dankeschön.