Sechster Christbaummarkt im Waldhaus Einsiedel wird zum großen Familienfest

Christbaummarkt 2006

 

Zum sechsten Mal lud der Vereinsring Gramschatz zum Christbaummarkt ins Waldhaus Einsiedel im Gramschatzer Wald ein. 600 Bäume standen frisch geschlagen bereit, und viele, viele kamen, um sich den Tannenbaum für Heiligabend auszusuchen. Eröffnet wurde der traditionelle Christbaummarkt natürlich vom Christkind (Vanessa Stark aus Gramschatz), gemeinsam mit dem Schirmherrn, stellvertretendem Landrat Eberhard Nuß, sowie Alfred Stark vom Vereinsring und Horst Späth, dritter Bürgermeister von Rimpar.

Vor allem die Kleinen freuten sich über den gut gefüllten Sack von Sankt Nikolaus (Albert Wiesner, Gramschatz), der in goldschimmerndem Bischofsmantel mit Mitra und Stab beeindruckte.

Fürs leibliche Wohl sorgten die Gramschatzer Vereine mit Waffeln, Bratwürsten und der Gulaschkanone, Glühwein und Kinderpunsch. Festliche Weisen erklangen, gespielt auf Jagdhörnern von der Jagdgruppe Franken und von der Gramschatzer Blasmusik und ließen Vorfreude auf Weihnachten aufkommen.

Ein Weihnachtsbasar sowie ein Walderlebniszelt und das Lagerfeuer sorgten für weitere Unterhaltung und Information. Alfred Stark betont, dass seit dem Jahr 2000 rund 30000 Euro an verschiedene Hilfsorganisationen und -projekte übergeben werden konnten.

 

 

Bildergalerie Bildergalerie

Suchen