Fischerfest 2009Ein Höhepunkt des Gramschatzer Festes war das Fischerstechen zwischen den Bürgermeistern aus Rimpar, Kürnach und Arnstein. Bei gefühlten zehn Grad Wassertemperatur wurde der Promi-Wettkampf ausgetragen, bei dem Rimpars Bürgermeister Burkard Losert, wie schon im vorigen Jahr als Sieger hervorging.

Das Arnsteiner Stadtoberhaupt Linda Plappert-Metz schickte dieses Jahr ihren Stellvertreter Erwin Feser aufs Boot. Er hatte wie auch Kürnachs Bürgermeister Thomas Ebert das Nachsehen und durfte den Fischen im Gramschatzer See guten Tag sagen.

 

Beim weiteren Fischerstechen konnte der Vorjahressieger seinen Titel verteidigen. Im Finale besiegte Thomas Thusek aus Veitshöchheim den Gramschatzer Klaus Böhm.


Vielen Dank an Nadja Hoffmann für die Zuverfügungstellung ihres Berichtes.


Suchen