DSCF2974Erstmals bekam der Pfarrfamiliennachmittag in Gramschatz einen neuen Namen: „Sonntagscafe der Pfarrei" – und prompt kamen 60 Gäste zu einem informativen, abwechslungsreichen und kurzweiligen Nachmittag zusammen. Dort unterhielten nicht nur junge Musikerinnen und Musiker die interessierten Gäste mit ihren schönen Melodien.

 


Eine gekonnt gestaltete PowerPointPräsentation über das rege Jahresprogramm der 25 Ministrantinnen und Ministranten rundete den vorgetragenen Jahresrückblick unterhaltsam ab.

 

Für 30jähriges ehrenamtliches „blumiges" Engagement in der Pfarrei wurde Hilmar Pfister die Ehrennadel der Diözese Würzburg verliehen. Er erntete bei den Gästen hierfür anerkennenden Applaus. Wie Pater Edmund bei der Übergabe der verdienten Auszeichnung betonte, übertreffe sich Herr Pfister immer wieder aufs Neue beim Blumenschmuck in unserem Gotteshaus.


Die vielen Blumen trägt Hilmar Pfister sogar noch selbst in den heimischen Gärten zusammen.

 

Vor dem abschließenden Bingospiel, an dem sich alle Gäste mit viel Spaß beteiligten, kam auch die angeregte Unterhaltung nicht zu kurz.


Im Ausblick auf das laufende Jahr wurde sowohl zum, inzwischen schon traditionellen, Oster-frühstück am Ostersonntag, den 27.03.16 nach der Auferstehungsfeier als auch zum Vortrag „Reif für die Insel" am Dienstag, den 05.04.16 um 19.30 Uhr ins Bürgerhaus herzlich eingeladen.


Suchen