KirchenverwaltungSieben Personen hatten sich zur Wahl in die Kirchenverwaltung zur Verfügung gestellt. „Das war sehr erfreulich", so Alfred Stark, „und noch mehr waren wir von der Wahlbeteiligung, die bei 55,3 Prozent lag beeindruckt."

Erwin Beck, Claus Böhm, Maria Kraus und Alfred Stark wurden gewählt, ihre Stellvertreter sind Carmen Rüthel-Grieb und Andreas Schmitt.

Ihre erste Sitzung hielten sie am 15. Januar ab. Hier wurde weiterhin festgelegt, dass die Aufgabe des Kirchenpflegers weiterhin bei Alfred Stark und die Kassenführung in den Händen von Albert Wiesner liegen soll, Rüthel-Grieb wird ihn dabei unterstützten. Als Vertreter des Gramschatzer Pfarrgemeinderates wurde Claus Böhm auserkoren, für die Straßenreinigung und Rasenpflege der kirchlichen Örtlichkeiten in Gramschatz ist Erwin Beck verantwortlich. Außerdem wurde vorgeschlagen, die freien Flächen des Kirchenwaldes von den Kommunionkindern mit Bäumen biblischer Herkunft, wie Zypressen und Zedern bepflanzen zu lassen. So will man die Kinder auch näher an die Natur bringen.

 

Auf dem Foto oben von links: Der aus der Kirchenverwaltung ausgeschiedene Herbert Brändler, Erwin Beck, der aus der Kirchenverwaltung ausgeschiedene Hilmar Pfister, Claus Böhm, Maria Kraus, Alfred Stark und der Stellvertreter der Kirchenverwaltung Andreas Schmitt

 

Bericht & Foto: Nadja Kess (Main-Post)


Suchen