112_aniZu einer Ölspur nach einem Frontalcrash wurde die FF Gramschatz am Donnerstag, 1.7. gegen 12.30 Uhr alarmiert. Eine Fahrzeuglenkerin übersah beim Abbiegen nach links ins Waldhaus Einsiedel einen entgegenkommenden Golf.

Beide Fahrzeuge prallten frontal zusammen und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn war von 12.20 bis 13.45 komplett gesperrt. Die Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen.

 

Gemeinsam mit den als First Responder alarmierten Kollegen der FF Rimpar konnte die Straße gesperrt und die auslaufenden Betriebsstoffre aufgenommen werden.

Bemerkenswert in diesem Zusammenhang ist, dass dies bereits der 17. Einsatz der FF Gramschatz im Jahr 2010 war. Im gesamten Jahr 2009 war man nur zu 9 Einsätzen gerufen worden. Trotz der knappen Personalstärke der FF Gramschatz, konnten alle Einsätze noch erfolgreich abgearbeitet werden. Es zeigt aber auch, dass dringend weitere Helfer gebraucht werden.

 

Unter dem Motto "Wer löscht, wenn's morgen brennt?" oder "Steigen Sie ein, wir haben noch Plätze frei!" sind alle Gramschatzer Mitbürgerinnen und Mitbürger aufgerufen sich aktiv der Freiwilligen Feuerwehr Gramschatz anzuschließen.

 

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei einem Kommandanten oder der Vorstandschaft der FF Gramschatz. Alle bereits aktiven Mitglieder der FF Gramschatz, bitten wir, sich weiterhin aktiv am Gescheihen der FF Gramschatz zu beteiligen! Vielen Dank!