In Vorbereitung zu den Haushaltsberatungen 2009 stellte der CSU Ortsverband Gramschatz einen Antrag zur Breitbandversorgung an den Markt Rimpar.

Hier der Antrag im Wortlaut:

Antrag zur Breitbandversorgung Gramschatz

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen im Gemeinderat,

eine flächendeckende Versorgung mit Breitband-Internet gehört heute, genau wie eine funktionierende Strom- und Wasserversorgung zum unverzichtbaren Standard der Infrastruktur. Bei der Bürgerversammlung in Gramschatz am 28.1.2009 wurde der Bedarf nach einem zukunftsorientierten Ausbau der Breitband-Internetversorgung deutlich. Auch die Forderung nach einer kabelgebundenen Lösung wurde mehrfach deutlich zum Ausdruck gebracht.
Namens des CSU Ortsverbandes Gramschatz stellen wir folgenden Antrag zur Behandlung im Rahmen der Haushaltsberatungen 2009:

Der Marktgemeinderat möge beschließen, Gramschatz mit einer kabelgebundenen Breitband-Internetlösung (DSL) zu erschließen.

Die erforderlichen Mittel sind im Gemeindehaushalt 2009 bereitzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Alfred Stark,
Ortsvorsitzender CSU Gramschatz
Marktgemeinderat

Dirk Wiesner,
Beisitzer CSU Gramschatz
3. Bürgermeister

[Antrag zum download]


Suchen